[Talk-de] Relationen besser als Tags?

Nils Heuermann web at oemmes.net
Di Nov 24 20:12:18 UTC 2009

Hi Wolfgang,

Am Sat, 21 Nov 2009 23:30:46 +0100 hat Wolfgang <osm at kahl-hinsch.de>
geschrieben:

> Was mir noch aufgefallen ist: ich würde dem Divider noch eine Breite
> geben.
> Bei Mittelstreifen ist das vielleicht nicht nötig, aber bei Grünstreifen
> zum
> Radweg lässt sich die Straßenbreite dann besser errechnen.

ja, das ist eine gute Idee. Habe ich im Wiki soeben ergänzt.

> Wenn der Divider sowas wie "nicht überquerbar" bekäme, wäre auch das
> Linksabbiege-Problem beim Routen auf Schnellstraßen vom Tisch.

für die "handelsüblichen" Trenner wie "durchgezogene Linie", Leitplanke,
Grünstreifen etc. sollte man das implizit festlegen, sodass man es nicht
jedesmal drantaggen muss. Eine Möglichkeit, das dennoch anzugeben, habe
ich ebenfalls im Wiki ergänzt

> Gruß, Wolfgang

Nils