[Talk-de] Changeset 3254264

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Nov 30 14:31:44 UTC 2009

Am 30. November 2009 15:25 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:

> Stichproben haben ergeben, dass da offenbar viele Potlatch-created_by
> entfernt
> wurden.
> Hat JOSM jetzt eventuell eine Routine drin das bei allen Objekten zu
> entfernen
> die man auch nur anklickt?
>
> Einen Revert würde ich nicht machen, bevor nicht jemandem etwas auffällt,
> was
> eine nicht-sinnvolle Änderung darstellt. So lange nur created_by entfernt
> wurden, ist das zwar für die Zukunft ein nicht wünschenswertes Verhalten
> von
> [...]

soweit ich weiss macht JOSM genau das. Finde ich auch nicht unbedingt
sinnvoll aus dem Grund, dass damit zwar vermeintlich "aufgeräumt" wird,
eigentlich aber eher der gegenteilige Effekt entsteht: changesets (und die
history) werden aufgebläht und eigentliche Edits gehen noch mehr unter, als
das durch die big-changesets (weltumspannend) sowieso schon der Fall ist.

Gruß Martin