[Talk-de] Garmin Installer (war: OSM Mentoren hier?)

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Di Okt 20 17:26:22 UTC 2009

Hi,

Nop schrieb:

> Stimmt. Man müßte unbedingt mindestens einen Kartenersteller mit ins
> Boot nehmen um sicherzustellen, daß der Installer auch immer Karten
> findet. Wenn das Serverseitig ständig umgeschmissen wird und der
> Installer öfters ins Leere greift, dann ist er für den Anwender keine
> Hilfe sondern nur ein weiteres Ärgernis.

Na vielleicht wollt ihr mich haben, meine Pfade und die Kachelnamen
sind seit ewigen Zeiten konstant, und ich habe die ganze Welt im
Angebot. :-)
(Aber bitte den GWDG-Mirror nehmen)

> Sendmap ist kein Open Source - ich finde aber keine Lizenzeinschränkung
> gegen Weiterverbreitung, da steht nur "Free". Selbst wenn sollte es
> einem Installer nicht schwerfallen, das auch noch runterzuladen und
> aufzurufen.

Ich persönlich würde mit sendmap eher vorsichtig sein, was das "freie"
Verwenden angeht. Fragt doch einfach mal den Ersteller von QLandkarte
(Oliver), der macht das schliesslich auch, und es kommt in die Karten
auf dem GPS nicht diese komische Copyrightmeldung von sendmap.

Achja, wäre toll, wenn das Ganze auch noch Plattformübergreifend wäre
(Java?), damit alle was davon haben, es gibt nämlich wider allen
Gerüchten sogar Linuxuser, die nicht die Kommandozeile mit der
Muttermilch eingesaugt haben. ;-D

--
Viele Grüße
Computerteddy