[Talk-de] Gratulation!

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Okt 22 06:29:38 UTC 2009

Am 21. Oktober 2009 21:59 schrieb qbert biker <qbert1 at gmx.de>:

> -------- Original-Nachricht --------

> +1
>
> Bzw. primary verbindet die grösseren Orte, secondary
> die kleineren usw.
>
> Und es ist auch nach den englischen Features auch
> die einzig richtige Lösung, wenn mich mein Englisch nicht
> verlassen hat, z.B. für secondary:
>
> "Administrative classification in the UK, generally linking
> smaller towns and villages"
>
> Das mit der administrativen Einteilung bezieht sich
> auf UK. Die allgemeine Beschreibung spricht hier schon
> immer vom Verbindungscharakter. Würde man sich mal an diese
> [...]

OK, wie wäre es, wenn wir an diesem Punkt einfach eine Wiki-Seite
starten und dort versuchen, *diesen* Gedanken weiter zu entwickeln und
eine möglichst unmißverständliche Definition/Beschreibung
hinzukriegen?

In http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features#Wege sind z.B.
schon Ansätze enthalten, die Verbindungsfunktion zu beschreiben, aber
nur als sekundäres Kriterium.

Wie wärs erstmal mit z.B.
"http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Strassen_nach
_Verbindungsfunktion" als Ausgangspunkt?

Gruß,
Martin