[Talk-de] Was bedeutet Changesets in Bearbeitung?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Sep 13 14:33:07 UTC 2009

Am 10. September 2009 22:22 schrieb Norbert Hoffmann <nhoffmann at spamfence.net>:

>  Auch im Speichermodus schließt Potlatch das changeset nicht bei jedem
> "save" (nicht einmal, wenn du Potlatch beendest). Wenn du wert auf das
> Beenden des changesets legst, dann kannst du es  per"Advanced/Close
> changeset" (links unten) manuell machen.
>
>  Für das Speichern der Daten in der Datenbank macht das aber sowieso keinen
> Unterschied. Ein changeset ist keine Datenbanktransaktion!

besonders sinnvoll ist ein solches Verhalten m.E. aber trotzdem nicht.
Wahrscheinlich kommt ne Menge der großen (big) changesets daher.
Dadurch kann man auf den ersten Blick nicht mehr erkennen, wo
Änderungen gemacht wurden (wenn man mal hier und später mal da
editiert, und hier und da zig Kilometer entfernt sind).

Gruß Martin