[Talk-de] All in One Karte und Anzeige von Maxspeed

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Sep 22 21:19:28 UTC 2009

Christoph Wagner schrieb:

> Puh, das könnte alles ganz schön ätzend werden, wenn ich mir das hier so
> anschaue:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:maxspeed
>
> Vor allem, was da unter Tips so steht. Klingt ja alles irgendwie
> logisch, aber ist hammer ätzend auszuwerten.

Genau deswegen propagiere ich auch immer ein schlichtes einfaches
maxspeed=[zahlenwert].
Damit deckt man erst mal den Löwenanteil ab den man in der nächsten Zeit
sinnvoll anwenden kann
ohne auf irgendwelche Abhängikeiten bei der Auswertung achten zu müssen.
> [...]
> entsprechenden Geschwindigkeit zu ersetzen. Allerdings müsste ich dann
> für meine Europakarte in jedem Land jede mögliche Defaultgeschwindigkeit
> kennen.
> Ist ja schön, dass in Deutschland maxspeed=DE:urban das selbe ist wie
> maxspeed=50, aber wer weiß wie es sonst so in Europa aussieht.
> Ehrlich gesagt, fände ich es deutlich sinnvoller, da die konkreten
> Geschwindigkeiten einzutragen, aber naja. Da gabs ja schonmal ne ewig
> lange Diskussion auf der Liste, die ich allerdings nicht so recht

Keine einfachen praxistauglichen allgemein akzeptierte....
> Bleibt noch die Frage wie man mit maxspeed=unlimited umgeht. Was soll
> denn dann da stehen? Ich finde es sollte schon erkenntlich sein, dass
> etwas so getaggt ist.

Wie wäre es mit 250km/h?
Das ist die Abriegelgeschwindigkeit vieler Fahrzeuge die schneller
könnten und auch eine gerne genommene
Grenze bei Geschwindigkeitsüberwachungsgeräten...

Garry