[Talk-de] Welche Teile gehören zur Straße ? // idee

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Sep 28 23:44:00 UTC 2009

Am Di, 29.09.2009, 01:18 schrieb Mehmet Sirin:

> In der Osmosis Datenbankstruktur sieht es da schon etwas anders aus
> (einfacher und vorteilhafter), denn hier bestehen bereits Linestrings, die
> größtenteils den gesamten Weg wiedergeben (fast alle Segmente sind schon
> miteinander verschmolzen).

Ich mache das immer auf Way_id-Ebene, dann habe ich volle Kontrolle.

> Also die Frage: Wie erkenne ich auf vernünftige Art und Weise solche
> "kleinen Nebenwege" ?

Meine Idee:
Miss doch einfach die Länge aller zusammenhängender Stücke und setze sie
ins Verhältnis mit den Endstücken...

Die Nebenstraßen haben ja ein Ende auf  Nichts oder eine andere Straße,
also kannst Du die Teile identifizieren.