[Talk-de] Welche Teile gehören zur Straße ? // idee

Mehmet Sirin m.sirin07 at googlemail.com
Di Sep 29 21:04:17 UTC 2009

Hi, wie meinst du das genau? Ich würde sagen, dass sich so ein kleiner
Nebenweg genauso verhält wie die beiden Enden der gesamten Straße, da es
auch hier ein Enden auf nichts gibt oder Berührung mit anderen Straßen
vorhanden sein können.

Oder meinst du das so : Aus der Liste der gleichnamigen Straßenteile soll
erstmal eine Sequenz (sagen wir mal ein horizontaler Weg) erschaffen und
davon die Länge berechnet werden. Wenn nun eine T-Verbindung vorhanden war,
so soll eine weitere Sequenz (diesmal der vertikalen Straße nach oben
folgend) erstellt werden. Wenn nun die Länge der Sequenz 1 größer als die
der  Sequenz 2 ist, nehme Sequenz 1 als Straße, von der die Mitte berechnet
werden soll.
Ja, das hört sich vernünftig an. Nun weiß ich aber leider nicht, wie das am
besten realisiert werden sollte (da ich fast keine Ahnung von
Web-Programmiersprachen habe)...

Als eigenständiges Script in PostGis?
Mit PHP und Postgresql?
OpenLayers?
.. ?

..so viel Aufwand für eine solche "kleine" Sache!