[Talk-de] Open Kataster Map, war Details mappen in Dortmund

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Fr Apr 2 12:19:31 UTC 2010

Am Donnerstag, 1. April 2010 10:11:24 schrieb qbert biker:
> [...]
> ist noch sehr viel drin, ohne dass man den ganzen aktuellen
> Datenbestand auf den Kopf stellt. Leider ist die
> Ueberhoehung der Breiten bei den OSM-Renderern der Stand
> der Technik und sie uebernehmen diese Darstellung damit
> (leider) vom grossen Vorbild Google Maps.
>
> Ich spreche mich nicht dagegen aus, dass man moeglichst
> jedes Detail mappt, aber ich spreche mich dafuer aus, dass
> man nicht alles mit der Brachialmethode 'dann setze ich
> eben eine Node mehr rein' loest.

> Ist doch OK, dann werden eben endlich mal Breiten und
> Abrundungsradien konkret erfassbar und koennen interaktiv

Ich täte sagen: Wir mappen auch für morgen, aber es ist wichtig das etwas
heute für das was man kennt und häufig braucht möglichst gut nutzbar ist!
Vielleicht muß man dann ganz einfach eine Datenbank für die heute greifbaren
Vewendungen haben, sozusagen eine Stabile oder Mehrere für die entsprechenden
Anwendungen.

Und Eine mit Blick auf zukünftig Mögliches.

Es wäre doch durchaus möglich das parallel existiert und bei Bedarf in
beliebiger Weise auch wieder zusammengesetzt wird!

> Und morgen haben wir dann die OpenKatasterMap :)
>
> Gruesse Hubert

Grüße Sven