[Talk-de] Karte drucken (Photopapier)

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Fr Apr 30 20:24:16 UTC 2010

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) wrote:
> Ich weiß nicht, ob es in der ursprünglichen Frage um einen Offset-Druck
> gegangen ist. Es wird ja -wenn ich es richtig verstanden habe- nur ein
> einziges Exemplar benötigt, außerdem ist die Rede von Fotopapier.
>
> Ich würde es mit so ca. 150 dpi versuchen, das ist ein guter Kompromiss
> zwischen Schriftgröße und Qualität.
Ja, ich wollte einen print auf 20x30cm Fotopapier.

Da ich keinen Fotobelichter daheim habe hatte ich meinen PRobedruck auf
einem Laserdrucker gemacht. Ich will es aber hübsch bunt und haltbar auf
Fotopapier haben.

Ich konnte den Bildauschnitt noch ein wenig verkleinern, ich bin jetzt
bei ca. 200dpi. Wenn die geräte wirklich scharf belichten, dann werden
damit die Straßennamen noch gerade so lesbar sein.
Die Farben habe ich nachträglich in der Bildbearbeitung noch etwas
kräftiger gemacht. Der Mapnik Style war recht blass.

Werde mal damit eine Bestellung versuchen.

Ich will etwas in dieser Art machen:
http://fotoservice.schlecker.de/poster-leinwaende-poster-mit-landkarten.html

Stephan