[Talk-de] Flächen und Ways

Garry GarryD2 at gmx.de
So Aug 1 23:03:09 UTC 2010

Am 01.08.2010 17:48, schrieb Klaus Hanauer:
> Ich mache es in Zukunft so, dass ich landuse-Grenzen (Acker grenzt direkt an
> Wald, oder residential grenzt direkt
> an Wiese) zusammenführe. Oft liegt auch noch ein Feldweg oder ein Waldweg
> dazwischen, den nehme ich dann auch noch mit.
> Ich habe in meiner Gegend dadurch übrigens auf einer kleinen Fläche mehrere
> Hundert Nodes eingespart. Also
> es ist (meistens) nicht nur korrekt sondern sieht auch besser aus und spart
> dazu noch Nodes.

Ich bemühe mich z.b. die Waldschneisen von Strassen- und Schienentrassen
(etc.) soweit möglich in der realen
Breite und Form einzutragen um sie u.a. auch für Anwendungen aus der
Vogelperspektive nutzbar zu machen.
Ich finde es daher nicht in Ordnung wenn ohne Not die exakteren Daten
dem schöneren Rendern geopfert
werden!

Garry