[Talk-de] Unterscheidung (war Tiefenangabe alsName)

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 23 09:00:39 UTC 2010

Am 22. August 2010 03:37 schrieb Olaf Hannemann <ohannemann at gmx.de>:
> Mein Vorschlag wäre entgegen des Proposals für marine-tagging das seamark ganz
> weg zulassen und des weiteren wie im Proposal vorgeschlagen ein "landmark=*"
> tag mit dem entsprechenden Wert an das wirklich als Landmarke benutzbare
> Objekt heran zuhängen.

es gab hier allerdings den Hinweis, dass es auch von Land und von der
Luft aus Landmarken gibt. Das generische Landmark würde ich daher eher
für allgemeine Landmarken setzen und für die von Euch benötigten
Landmarken die von See aus relevant sind ein eigenes Tag schaffen. Von
daher ist ein eigener Tag m.E. durchaus gerechtfertigt.

Gruß Martin