[Talk-de] Ideen Sammel, und organisieren eines CCBYSA 2.0 Forks

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Aug 23 12:39:17 UTC 2010

Stefan Schwan schrieb:
> Bei einem CC-by-SA Fork wird sich schon jemand finden, der dem Fork
> (und den Verwendern seiner Daten) die Schwächen der Lizenz mit
> Unterlassungserklärungen um die Ohren haut.

Empfänger von sowas müsste aber die OSMF sein.
Denn was hier vergessen wird: die OSMF forkt den CC-Datensatz raus aus OSM

Ich erinner mich noch gut, dass, wenn ich rummoserte, dass Daten
gelöscht würden, dass dann sowas gesagt wurde wie 'wir löschen ja gar
nix, alle eure Daten bleiben auf ewig erhalten im letzten CC-planet.
Zieht ab damit und werdet glücklich damit' ...
Und wenn das dann jemand für bare Münze nimmt, ist der dann der Böse?
Und wenn er dieselbe Attributierung verwendet wie derzeit die OSMF?

Aber gut, die Server sollten die CCler besser in Somalia oder
so stationieren ... ;-)

Gruß Mueck