[Talk-de] Ideen Sammel, und organisieren eines CCBYSA 2.0 Forks

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Aug 25 07:47:53 UTC 2010

Am Mittwoch 25 August 2010, 09:27:58 schrieb Michael Kugelmann:
> Deswegen ist ein "(C) OSM and Conrtibutors" für mich ein gangbarer Weg.

Genau. Deswegen ist nicht *DEINE* Meinung wichtig sondern der gemeinsame
Nenner *ALLER* OSM-Autoren.

Und da weder du noch ich noch sonst irgendjemand garantieren kann, dass der
"gangbare Weg" für alle Zeit von allen Autoren so gesehen wird, muss man
diesen Punkt ganz unstrittig in die Lizenz schreiben.

Du kannst halt nicht sagen, wir schreiben in die Lizenz was rein was unmöglich
einzuhalten ist, empfehlen dann allen Nutzern sich nicht dran zu halten und
hoffen dass es niemanden stört. So funktioniert das mit der Jusristerei
einfach nicht.

Gruß, Bernd

--
[...] most likely other e-mail programs like Eudora are not designed to enable
virus replication.