[Talk-de] Topographie im Gerbirge ... Werte fuer Kämme, Gräben, Geröllhalden, etc.

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Dez 8 10:18:26 UTC 2010

2010/12/1 Felix Hartmann <extremecarver at gmail.com>:
> Dank Bing Bildern kann man (zumindest in Teilen) in den Alpen nun ja
> ziemlich genau Informationen zur Topographie eintragen. Wichtig fände ich
> dass es eine Übersichtsseite im Wiki gibt, wo genau detailliert all diese
> Sachen zusammengefasst werden. Gibt es da schon was?
>
> Was mir etwa fehlt zurzeit - bzw noch nicht gefunden:
> Bergkämme
> Mittellinie von Gräben (in Topographsichen Karten meist schwarz punktiert)
> Detaillierung von Geröllfeldern (feines Geröll, Schrofen, etc..)
> Detaillierte Felszeichnungen wie in Alpenvereinskarten - also nicht nur
> [...]

finde ich begrüßenswert. Ich würde bei der Auswahl neuer Tags die
Unterscheidung treffen zwischen geographischen features (Einschnitte,
Bergkämme, Gipfel, Gräben) im Tag natural und physischen features die
z.B. die Korngröße von Geröllfeldern beschreiben (landcover bzw.
surface, je nach Präferenz).

Gruß Martin