[Talk-de] Wo sind weiße Flecken?

Florian Gross florian at grossing.de
Sa Dez 11 12:49:02 UTC 2010

Am Samstag 11 Dezember 2010, 11:55:59 glaubte Bernd Wurst zu wissen:

> Allerdings bitte nicht für eindeutig Kfz-befahrbare Straßen.

Dazu muß man erst mal erkennen können, ob man einen Feldweg oder eine
sehr klein geratene unclassified vor sich hat.

Und wenn man sich anschaut wie groß neue Feldwege heute gebaut werden,
fällt die Unterscheidung zwischen denen und uralten Kreisstraßen in
sehr dünn besiedelten Regionen nicht leicht (teilweise erkennt man die
vor Ort auch eher nur an den seitlichen Leitpfosten und an einem
Kilometerstein, der was von K irgendwas draufstehen hat).

Hier in Baden-Württemberg dürfen Feldwege nicht von Autos befahren
werden. Auf dem Sat-Bild sind die aspahltierten jedoch eindeutig
mit KFZ befahrbahr...

> Dass wir in den betreffenden Orten keine Mapper haben, ist ja offensichtlich,
> sonst wären es keine weißen Flecken mehr, die Einladung zum Verbessern wird
> also keiner so leichterdings annehmen.

Da kann man einen schönen Ausflug daraus machen :-)
Evtl. findet sich auch ein Cache in der Nähe und ein bei OSM
aktiver Cacher schaut dann mal daß er da hin kommt.

Beides wird aber eher geschehen, wenn da eine Ladung road
und/oder fixme herumfahren als scheinbar schon fertig erfaßtes
Gebiet.

Und das ist auch gut so. Siehe oben.

flo
--
Und? Geht es dir noch gut? Brauchst du noch keinen Netzartzt? Ich meine ja
nur! weil die anderen immer vom Konsumieren meiner Postings so seltsame