[Talk-de] quelle / aktualität der polygone für die geofabrik-extrakte

Hanno Hecker vetinari+osm at ankh-morp.org
So Dez 12 13:38:59 UTC 2010

On Sun, 12 Dec 2010 05:05:21 -0800 (PST)
Walter Nordmann <walter.nordmann at web.de> wrote:
> eventuell muss ich mir das polygon selber erzeugen und die ganze chausse
> nochmal durchlaufen lassen :(
Wenn du die boundary relation komplett hast:
 http://ankh-morp.org/osm/poly/osm2poly.pl
Damit habe ich aus den län / kommun ("Bundesland"/Gemeinde) Grenzen in
Schweden alle Polys erzeugt. Das Skript kommt mit outer/inner und
outer/inner/outer und exclave/enclave roles zurecht, nur bei Relationen
von Relationen hakt's .)

	Hanno

P.S.: http://ankh-morp.org/osm/poly/poly2gpx.pl zum ansehen in JOSM
z.B. alle admin_level=6 in NRW:
http://ankh-morp.org/osm/osm-nrw-poly-gpx.png (aus dem
nordrhein-westfalen.osm.pbf, daher auch die Artefakte am Rand)