[Talk-de] Benennung von Kernorten einer Gemeinde (boundary=administrative)

Matthias Versen spam at mversen.de
So Dez 12 17:04:40 UTC 2010

Georg Feddern wrote:

> Die Annahme, das sich der entsprechend zu rendernde Zusatz automatisch
> aus dem admin_level ergibt ist m. E. etwas blauäugig, wenn ich an die
> verschiedenen "Gemeindenamen" (Einheits, Samt und sonders) sowie die
> verschiedenen Kreisnamen denke.

Es gibt bei einigen Relationen den Tag "name:prefix=Gemeinde" den ich
sehr gut finde und der IMHO überall verwendet werden sollte.

Sagst Du z.b. das Du nach Hamburg fährst oder fährst Du nach "Freie und
Hansestadt Hamburg" ?
Die Vorsätze "Gemeinde, Hansestadt, Stadt" werden praktisch im täglichen
Leben nicht benutzt. Eine Außnahme ist oft "Bad" wie Bad Lippspringe,
Bad Pyrmont

Bedenke das der name Tag nicht nur das Rendering ändert sondern auch die
Suche. Ich habe immer das Gefühl das viele hier nur auf den Renderer
fixiert sind.

Durch den Tag name:prefix wäre es für den Renderer leicht sich den Namen
zusammenzusetzen wenn es denn gewollt ist.

Matthias