[Talk-de] Lizenzwechsel: OSMF beschliesst Phase 4 zum 31.3.2011

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Dez 17 21:22:46 UTC 2010

On Thu, Dec 16, 2010 at 07:55:26PM +0100, Frederik Ramm wrote:
> Hallo,
>
>    vergangenes Wochenende hat sich der OSMF-Vorstand erstmalig in Person
> getroffen.[*] Das Protokoll des Wochenendes liegt hier vor:
> https://docs.google.com/View?id=d38xqz5_6fj2bcdcm
>
> Es wurde beschlossen, dass spaetestens am 31.3.2011 mit der "Phase 4"
> des Lizenzwechsels begonnen werden soll, d.h. ab dann darf jemand, der
> den "Contributor Terms" nicht zugestimmt hat, keine Aenderungen mehr in
> OSM vornehmen.

Werden dann eigentlich auch alle objekte des CC-BY-SA editors immutable?

Im prinzip wuerde ja ansonsten einfach alles durch neu hochladen zu ODBL
wenn man nicht so genau guckt. D.h. das bester waere es doch objekte
die eine unklare Lizenlage haben oder klar CC-BY-SA sind read-only
bzw read und delete only so das kein weiteres "verschmieren" der
Lizenzfrage der Einzelobjekte passiert.

Flo
                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....