[Talk-de] Lizenzwechsel ohne Datenverlust + bessere Versionskontrolle + Qualitaet durch Sichtung

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Dez 19 11:04:25 UTC 2010

Hallo Frederik,

Danke für Deine klaren Worte zur Integrität der OSMF.
Ich glaube auch, dass die Menschen im Vorstand nur Gutes wollen.
Deren Arbeit ist keine einfache - und ich bin dankbar dass sie sie
freiwillig leisten.

> Wir haben es im Moment mit einem unprofessionell gemanagten
> Lizenzwechsel zu tun

Ja. Leider.

Und leider werden die Wünsche der OSMer bisher nicht abgefragt, und
leider werden besorgte Stimmen nicht gehört - sondern immer wieder
abgewertet. Und - so mein Eindruck - es wird zunehmend schlimmer.

Leider werden auch konkrete Ideen nicht aufgenommen, sondern oft
ebenfalls abgewertet oder einfach zerfleddert.

Solcher Umgang miteinander passt in meinem Verständnis nicht zu einem
Projekt wie dem unseren.

Dass wir uns damit in "guter Gesellschaft" befinden mit
Stuttgart21, Gorleben, AKW-Laufzeitverlängerung, Afghanistan, etc wurden
als Parallelen ja schon erwähnt.

Aber wollen wir nicht eigentlich etwas anderes?!
Wäre es nicht Zeit, jetzt /endlich/ das Ruder rumzureissen?!

Mit besorgtem Gruss,
Markus