[Talk-de] Lizenzwechsel ohne Datenverlust + bessere Versionskontrolle + Qualität durch Sichtung

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
So Dez 19 14:59:40 UTC 2010

Am 19.12.2010 07:36, schrieb Simon Poole:
> - du hast mindestens jedem der am Projekt teilnimmt implizit oder
> möglicherweise explizit das Recht eingeräumt deine Daten zu ändern
> und natürlich auch zu löschen

Richtig. Solange es dem Projektziel dienlich ist, OSM ständig weiter
zu entwickeln und zu verbessern.
Falsch wird das dann, wenn einem von mir miteditierten Weg x % der nodes
geklaut werden aus formalen Gründen weil man mal alte nodes und tags
bei späteren Verfeinerungen von Geometrien und Eigenschaften mitbenutzt
hat und der Weg dann schlimmstenfalls nicht mehr als Weg von A nach B läuft,
sondern als was ganz anderes von X nach Y und dann mein guter Name
als dann womöglich einziger Bearbeiter an dem Murks dranhängt, weil der
Urheber der x % nodes ist ja raus ...
Da bin ich dann schon der Meinung, dass ich als Miturheber ein Wörtchen
bei solchen Vermurksungen mitzureden hätte ...

Gruß Mueck