[Talk-de] JOSM: kann keine Änderungen mehr hochladen

koppenho koppenho at online.de
Mo Dez 20 12:51:51 UTC 2010

Hallo *,

gestern habe ich im Verlauf des Tages mehrfach Änderungen
<http://www.openstreetmap.org/user/koppenho/edits> mit JOSM zum
OSM-Server hochgeladen.
Doch meine letzte Änderung von kurz vor Mitternacht... die werde ich
nicht mehr los. Egal, wie oft ich es starte, ich schaffe es einfach
nicht mehr die Änderungen hochzuladen.
Alles was ankommt sieht so aus: Changeset 6715385
<http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/6715385> (bei
jedemVersuch gibt's ein neues Changeset).

Während das Changeset schon in dieser minimalen Form abrufbar ist, sagt
mir JOSM:
   58 Objekte hochladen...
   Änderungsatz 6.715.385 erfolgreich geöffnet.

Nach langer Wartezeit sagt JOSM dann etwas von Versuch 1, dann 2 von 5.
Vor Versuch 3 von 5 fragt JOSM ob ich weiter die Änderungen hochladen will.

Was nun? Ich bin etwas ratlos.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?

    *

      JOSM 3701 und 3732 machen da keinen Unterschied.

    *

      An meinem Proxy-Server scheint es nicht zu liegen, denn
      schließlich kommt ja eine Verbindung zustande (siehe Changeset
      6715385 <http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/6715385>).

    *

      Windows Vista habe ich schon mehrfach neu gestartet. Das ist's
      wohl auch nicht.

    *

      Mein Useraccount koppenho
      <http://www.openstreetmap.org/user/koppenho> scheint auch in
      Ordnung - keine Sperre sichtbar.

    *

      Etwas irritiert mich im Changeset 6715385
      <http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/6715385> die Angabe
      /"Für dieses Changeset wurde kein Bereich gespeichert."/.
      Ist das der Fehler? Wenn Ja, wodurch kann so etwas ausgelöst
      werden und wie behebe ich das Problem?

    *

      Kann das an meinen Änderungen liegen? 58 Objekte, aus meiner Sicht
      nichts ungewöhliches dabei.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Andreas