[Talk-de] Tag zum Schutz vor Lizenz-Datenverlust

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Di Dez 21 18:06:23 UTC 2010

Am 20.12.2010 15:58, schrieb Markus:
> Jeder kann für jede Änderung entscheiden, welche Lizenzen er dafür nutzen will:
> Idealerweise nimmt er PD. Dann kann jeder seine Änderung nutzen.
> Alternativ kann er CC nehmen wie bisher, oder die neue ODBL,
> oder auch beide zusammen: CC und ODBL.

Das wäre der Luxus an Wahl, der die vermutlich insgesamt bessere ODBL
nicht zum Durchbruch durch wachsenden Anteil verhülfe ...
Ich dachte eher, dass die Option von Neu-Edits unter CC irgendwann
wegfällt, so wie es ja zum 1.4. anvisiert ist.
Als dauerhafte Option für neue Edits verblieben nur Odbl und PD.
Abrufbar alles aber unter CC, eine wachsender Anteil unter Odbl und,
je nachdem, wie man das bei der Koexistenz gemischter Edits sieht,
vielleicht auch ein wachsender Anteil PD.

Gruß Mueck