[Talk-de] Tag zum Schutz vor Lizenz-Datenverlust

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Dez 21 18:37:24 UTC 2010

Hallo,

Simon Poole wrote:
> So oder so, werden die CT 1.X wohl eine "anti-PD" Definition von "free
> and open" beinhalten, und share-alike explzit verlangen, ansonsten glaub
> ich nicht, dass man da je zu einem Schluss kommen wird.

Es wird darueber diskutiert, ob eine "Attribution"-Vorschrift eingebaut
werden soll ("... free and open license with an attribution element"),
aber eine share-alike-Vorschrift wird es mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit nicht geben. Warum, das ist des langen und des
breiten auf legal-talk nachzulesen - Kurzfassung: Wollte man eine
brauchbare Definition von "share-alike" in die CT einbauen, so waeren
die CT schon wieder so komplex wie eine ganz eigene Lizenz, und der
eigentliche Zweck des Lizenzwechelparagraphen (spaeter Probleme
ausbuegeln koennen) waere ad absurdum gefuehrt.

Bye
Frederik