[Talk-de] Tag zum Schutz vor Lizenz-Datenverlust

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Di Dez 21 22:06:56 UTC 2010

Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

>Ich bin auch PD-Fan, aber das ist nicht durchsetzbar.

Was mich an PD stören würde, wäre der Umstand, dass dann Openstreetmap
nicht mehr als Quelle genannt werden muss. Wenn sich dann jeder die
Daten zueigen macht und sein Logo druntersetzt, werden die Leute nicht
mehr auf OSM aufmerksam. Die Daten könnten dann an jeder beliebigen
Stelle weiter komplettiert werden, ohne dass OSM etwas davon abbekommt
und am Ende keine eigene vollständige Erfassung besitzt.

Oder liege ich mit dieser Annahme falsch?