[Talk-de] Roll-Up für Messe

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Feb 3 02:21:51 UTC 2010

Hallo,

Ulf Lamping wrote:

> Geändert.

Also wir kommen jetzt an einen Punkt, wo es wirklich hauptsaechlich
Geschmacksfragen sind, daher bitte bei Bedarf einfach ignorieren ;-)

* Ich finde den Font immer noch zu gedetscht. Kann man das Logo evtl.
anders platzieren - z.B. auf der Zeile mit dem Untertitel?

* Ausrufezeichen hinter Untertitel gefaellt mir nicht

* Beduerfen die Fotos evtl. einer Quellenangabe?

* Bildunterschrift des grossen Fotos "... mit den verfuegbaren
OpenStreetMap Kartendaten" sollte entweder "...
OpenStreetMap-Kartendaten" sein oder "mit den in OpenStreetMap
verfuegbaren Kartendaten"

> Yepp.

In dem PNG ist da jetzt nur eine kleine Weltkarte und der Rest drumrum
weiss - evtl. ein Fehler? Ich dachte eigentlich an volle Breite. Das
"Machen Sie mit" wuerde ich auf keinen Fall schraeg drucken, ich dachte
eher an sowas wie auf

http://www.remote.org/frederik/tmp/buchplakat.png

(da hab ich im Inkscape einfach den Font mit einem dicken Stift malen
lassen und das halbtransparent in den Hintergrund gelegt, um diesen Halo
zu erzielen)

Auf den ersten Blick sehen die OSM-Kartenbilder ok aus, aber wenn ich
richtig schaetze, sind die im Druck nachher so rund 20x20cm gross und
sollten daher idealerweise 1000x1000 Pixel oder mehr haben. Soll ich mal
probieren, die von Dir gewaehlten Ausschnitte in so einer Aufloesung zu
generieren? Schickst Du mir dann mal Deine Ausschnitte?

Bye
Frederik