[Talk-de] Blödeleien zu Grenzfragen war: Baarle/Nassau - Admin-boundaries?

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Do Feb 4 01:51:58 UTC 2010

Moin

soooo und nun mal drauf los gesponnen.

On 03.02.2010, at 10:06, Florian Gross wrote:

> Chris-Hein Lunkhusen glaubte zu wissen:

> Na erst im einen, dann im anderen Land. Und in beiden wirst du
> zu Schmerzensgeld verurteilt. ;-)
>
> Ich gehe davon aus. daß da Regeln geschaffen wurden.

Und diese Regeln besagen das man nicht 2x für das gleiche verbrechen bestraft werden kann.

Ich denke eher es ist völlig irrelevant wo du stehst, nicht mal wo das Opfer steht, sondern wo der (oder die) Treffer stattfindet.

Sprich wenn ihr euch beide von den Niederlanden aus über die Grenze Lehnen würdet und so im Luftraum von Belgien seid... dann könnten dich die Belgien verhaften.
Die mögliche privatrechtliche Schmerzensgeldklage wiederum hängt davon ab welchen Pass dein Opfer hätte. Wenn es nen US-Amerikaner wäre, müsste er dich auch in den USA auf Schmerzensgeld verklagen können.

Tatsächlich viel interessanter ist der Umstand wenn ihr euch beide In unterschiedlichen Ländern befindet. Also er auf der Belgischen und du auf der Niederländischen Seite.
Könnte dann Belgien behaupten du hättest Belgien angegriffen? Stichwort kriegerische Handlung?!

*schluck*

cu AssetBurned