[Talk-de] Roll-Up für Messe

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Do Feb 4 08:25:41 UTC 2010

Hi

Ich habe mal die Kartenausschnitte in etwas größerer Ausführung
erstellt (mit BigMap). Dabei habe ich verschiedene Renderer benutzt.

- Brandenburger Tor - Mapnik (Ausschnitt kann auch für Bundestag
verwendet werden, wenn es dafür PD-Fotos geben sollte)
- Landungsbrücken - ÖPNV-Karte
- Zugspitze - topo

Zu finden hier: http://picasaweb.google.com/torstiko/RollUp

Bilder sind jeweils als PNG (2-7 MB) und JPG (1-1,6 MB)

In meinen privaten Berlinfotos sind leider keine brauchbaren Aufnahmen
vom Brandenburger Tor dabei. Ist immer irgendeine Fratze im
Vordergrund.

Der Entwurf gefällt mir echt ganz gut.
Ich denke, das man nicht mehr viel ändern braucht.

- Die Fotos haben nicht alle die selbe Höhe
- Die Idee mit der "gelben Haftnotitz" würde mir gut gefallen,
allerdings ohne "Lebensmittel kaufen" usw. Auch würde ich den
Betrachter nicht mit "sie" ansprechen. Mein Favorit wäre einfach
"Mitmachen!" in einer Schrift wie "Pristina" oder "Segoe script" auf
einer etwas schräg gestellten "Stickynote". SVG dazu hier:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sticky_note.svg
- Statt "Die freie Wiki-Weltkarte!" würde ich "Die freie Weltkarte" bevorzugen.

Ansonsten prima (auch wenn das www.OpenStreetMap.de noch ein wenig
gestaucht ist ;) )

Netter Gruß
Torsten