[Talk-de] Fotomapping in Ratingen kostenpflichtig?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Feb 4 15:47:18 UTC 2010

Am 4. Februar 2010 16:30 schrieb Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de>:

> Der zweite Weg ist einfach ohne aufzufallen mitzuschwimmen, das GPS trackt
> vor sich hin und die Bilder aus dem Handgelenk oder mit umgehangener Kamera
> zu machen. So mache ich es. 95% bekommen so garnicht mit was gerade passiert
> und du kannst dich wunderbar ungestört aufs Daten sammeln konzentrieren.

ja, wobei Du bei militärischen Sperrgebieten und Sicherheitszonen
grundsätzlich mit beiden Methoden Probleme bekommen kannst. Dort ist
das Fotografieren grundsätzlich gesetzlich verboten. Die o.g.
Botschaften fallen m.E. darunter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_%C3%BCber_die_Beschr%C3%A4nkung_von_Grundeigentum_f%C3%BCr_die_milit%C3%A4rische_Verteidigung

Gruß Martin