[Talk-de] Josm Öffnungszeiteneditor

Falko Thomale f.thomale at googlemail.com
Fr Feb 5 12:00:46 UTC 2010

Am 01.02.2010 20:31, schrieb andre:
> Hi,
>
> mein Vorschlag bedarf wirklich noch einiger Nacharbeit. Ich finde eine
> Mischung aus dem genannten Einwänden könnte die Lösung sein.
>
> Wenn jeder Arbeitstag gleich abläuft dann könnte man nur z. B.  den
> Montag eintragen und danach per Hand die Ausgabezeile verändern. Optimal
> wäre natürlich wenn das Programm den "opening_hours-tag" auslesen und
> graphisch ausgeben würde. Aber da das schwer zu programmieren ist, würde
> es imo auch eine Oneway-Lösung machen, die nur schreibt..
>
> Ich habe nicht das Wissen und die Fähigkeiten so etwas umzusetzen. Meine
> [...]

Hallo,

ich war einmal so frei und habe alle Beiträge die bis jetzt kamen
zusammengefasst [1].
Ich hatte auch selber noch eine Idee für den Editor. Man nutzt eine
Tabelle mit den Wochentagen oben und den Stunden an der Seite. In der
Tabelle können Bereiche markiert werden. Diese werden dann vom Editor in
die Öffnungszeiten umgesetzt.

Da ich einen Öffnungszeiten-Editor auch für sinnvoll halte werde ich
mich auf jeden Fall einmal dransetzen.

Grüße,
Falko

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/OpeningHoursEditor