[Talk-de] Planet-Extrakt D-A-CH

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Feb 6 02:32:47 UTC 2010

Am 06.02.2010 00:41, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,
>
> Thomas Ineichen wrote:
>   >  @Geofabrik:
>   >  Würdet/Könntet ihr bei genügend Nachfrage einen solchen DACH-Extrakt
>   >  anbieten?
>
> Aber wenn das wirklich Leute haben wollen, kann man das schon machen. Es
> gibt ja bereits so eine Art DACH-Mini-Extrakt namens "alps.osm" fuer den
> Alpenraum. Das ist einfach so unter "europe" einsortiert, da findet es
> natuerlich kaum einer - da kommt die naechste Frage auf, wie organisiert
> man dann diese Ausschnitte am besten.

Also ich bin ja immer für Usability zu haben, aber da sehe ich wirklich
kein Problem - das hast du wohl besser gelöst als du denkst ;-)

Ich finde es völlig logisch den "Alpenextrakt" (oder einen eventuellen
DACH-Extrakt) unter europe zu finden.

Kannst du das "Kanarenproblem" nicht einfach durch einen zusätzlichen
Link vom Spanien-Verzeichnis auf die Datei lösen?

Gruß, ULFL

P.S: Wirklich sehr schick wäre eine "Visualisierung" was der jeweilige
Ausschnitt eigentlich umfaßt. Ich weiß beim Alpenextrakt z.B. bis heute
nicht so genau, ob das ein einfacher rechteckiger Ausschnitt oder "grob
zugeschnitten" ist :-)