[Talk-de] OSM-Server

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
So Feb 7 01:29:41 UTC 2010

Wolfgang Wienke glaubte zu wissen:
[...]
[...]
> Ich habe die letzte "stable Version" 2561.

Nun ja, die heißt "tested" und nicht "stable". Wobei es
IMO brauchbarere Versionen gibt. (Nein, ich will da keine
Diskussion auslösen).

> Jetzt geht es plötzlich!
> Es ist eine Gebietsgröße, wie ich sie immer heruntergeladen habe. Es hat
> nur jemand plötzlich alle Gebäuede in dem Bereich eingezeichnet (wie
> auch immer das gemacht wurde). Dadurch sind wohl sehr viele Nodes
> hinzugekommen.

Das wird dir noch öfter passieren. Umso mehr eingetragen wird,
umso kleiner wird das Gebiet, das man auf einmal herunterladen
kann.

Ich speichere mir größere Gebiete ab, lad mir die bei Bedarf und
laß dann die Daten aktualisieren. Dauert bei großen Gebieten zwar
ewig, geht aber immer noch schneller, als dauernd rumzustochern,
in welche Häppchen ich meine Aufrufe teilen muß.

flo, der aktuell 224.386 Nodes geladen hat...
--
Spürt Ihr es? Erfaßt es Euch auch, dieses
aahaaaAAAHHHAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!