[Talk-de] OpenStreetMap // OpenCritics

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 8 01:31:59 UTC 2010

Am 7. Februar 2010 23:40 schrieb g.v.zimmermann at evelope.de
> Nun zurück zum Grund meiner Mail:
> Wenn also OpenStreetMap (oder jemand mit den OpentreetMap-Daten) jemals an Features arbeiten sollte, mit denen man lokale points-of-interest (Restaurant, Blumenladen, Aussichtspunkt, ...) subjektiv bewerten kann, so würde es mich freuen, wenn man hier vielleicht über eine Zusammenarbeit nachdenken könnte. Wobei Zusammenarbeit auch einfach bedeuten kann, dass wir unsere Technik/unsere Erfahrungen zum Thema Management von Nutzerkritiken einbringen

Finde ich ein spannendes Thema. Je mehr bei so einem System mitmachen,
um so nützlicher wird es auch: während für mich in dünn kartierten
Bereichen schonmal das reine Vorhandensein eines Restaurants in OSM
ein Hinweis ist, kommt man damit in gut erfassten Gebieten nicht mehr
sehr weit. Klar gibts sowas schon zigfach, aber eben AFAIK bisher noch
nicht mit freien Daten (die sich jeder beliebig und komplett
herunterladen kann). Diese Art von Daten (Kritiken) sind in OSM nicht
erwünscht, so dass sich die Anbindung einer weiteren Datenbank dafür
wie Ihr sie aufbaut anbietet. Viel Erfolg!

Gruß Martin