[Talk-de] Datenbankschema

Jochen Plumeyer jochen at plumeyer.org
Fr Feb 12 18:00:48 UTC 2010

Hallo Sven,

On Vie 12 Feb 2010, Sven Geggus wrote:
> [...]

Irgendwie läuft bei mir auch kein Osmosis (0.33-bin, nicht selbst kompiliert),
trotz neuen Oracle-Javas (oder vielleicht deswegen? ;-) ).
Klasse Klassen, früher hab ich in der Klasse gefehlt, und heute fehlen sie bei
mir?

> Weil ich die Tage gerade wieder drüber gestolpert bin. Ein fertiges
> script, das OSM Objekte in Postgres hstore überführt gibt es
> offensichtlich immer nicht nicht. Um POI-Karten mit selten
> verwendeten Spezialtags zu basteln wäre sowas cool. Alle
> Getränkehändler mit club-mate um nur mal ein Beispiel zu nennen.
So eine Karte für dieses getränkhaltige Erfrischungs-Koffein hab ich schon mal
irgendwo gesehen, hihi ;-)

> Wenn man da alle POI Tags in ein hstore reinsteckt braucht man nicht
> für jedes Exotenzeug eine extra Tabelle.
>
> Das osmosis Schema bildet ja den hstore quasi durch eine
> osm-id,key,value tabelle nach. Ich kann leider kein Java dürfte
> vermutlich einfach sein sowas da einzubauen.
Ja, wa? Könn' wa beide kein Java?

Das Schlüssel-Gedöns müßte man doch auch schnell Datenbank-intern nach hstore
gehievt bekommen. Schau mer mal.

Jochen