[Talk-de] ref-Tags in Relationen und Wegsegmenten

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Fr Feb 12 21:44:16 UTC 2010

> Deswegen waere es voellig korrekt, zu sagen, dass ehemalige
> Relationszugehoerigkeiten "nicht ohne weiteres einsehbar" seien (oder eine
> aehnliche Formulierung). Die Aussage, sie wuerden "nicht dokumentiert",
> ist aber unzutreffend; hier geht es um Fakten und nicht um Sichtweisen.

Bis eben wars mir wie sicherlich 99% der Mapper nicht bekannt das sowas
irgendwo mit Spezialwissen möglich wäre.
Also ist es für die wenigen Spezialisten möglich, ok.

Ändert aber nichts am Grundproblem. Und zwar das dies für die überwältigende
Mehrheit nicht möglich ist und verschwundene Relationen in der normalen
Mapperpraxis bei Unkenntnis über genaue ehemalige Zugehörigkeiten ein
Problem bei der Geschichte wären. Da nützt dir das faktische Haar in der
Suppe nichts.

Es sei denn du bietest dich freiwllig an danach zu forschen. Ich hätte da
schonmal ein dutzend verlorener Member.
Kaputte Relationen gibts im Wochentakt.

> Wenn Du eine Aussage ueber eine Sichtweise gemacht haettest ("ist mir
> nicht zugaenglich", "ist mit zu aufwendig" oder "ist mir nicht bekannt"),
> haette es fuer mich keinen Grund zum Widerspruch gegeben.

Ok, ich stelle ab jetzt im jedem Post ein "ist mir nicht bekannt!" voran
oder organisiere mir eine Glaskugel.

Gruß
Mirko