[Talk-de] Nationalstraße und Autobahn gleichzeitig?

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Feb 14 00:02:34 UTC 2010

Hallo,

Tirkon wrote:
> Ich weiß nicht, ob das technisch funktioniert:
> Kann man die "zerstückelte" Relation (Unterhaltung) zusammen mit den
> Autobahnabschnitten in eine Vaterrelation (Netzgedanke) packen?

Man kann das durchaus von Datenmodell und Editoren her. Nicht alle
Programme gehen mit solchen kaskadierenden Relationen schon richtig um,
aber meine Ueberzeugung ist es, dass wir grundsaetzlich ueberall
beliebig viele Ebenen von kaskadierenden Relationen erlauben muessen.

Eine Relation mit den Ways A, B, C, D muss gleich ausgewertet werden wie
eine Relation, die die Relationen R1 (A, B) und R2 (C, D) enthaelt.

Ansonsten werden unsere Relationen immer groesser und unhandlicher. Fuer
Staatsgrenzen sind solche kaskadierenden Relationen z.B. bereits ueblich.

Bye
Frederik