[Talk-de] (kein Betreff)

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
So Feb 14 14:14:37 UTC 2010

moin

On 14.02.2010, at 13:25, Torsten Breda wrote:

> Die beiden Projekte sollten sich mal überlegen, dass sie in OSM eine
> Minderheit darstellen.
> Nicht das jemand auf die Idee kommt zu beschließen, dass diese Dinge
> gar nichts mehr in der OSM Datenbank verloren haben.
> Bisher konnte man sich in anderen Bereichen meist gut einigen oder ein
> Problem mit nur geringer Redundanz aus der Welt schaffen.
> Um die Seekarten gibt es jedoch immer wieder Ärger.

Naja soweit würde ich auch nicht gehen... reiter, kinderwagenschupser, fahrad-mit-hänger fahrer und was weiß ich alles .... solche leute stellen sicherlich eine noch geringere minderheit an personen in OSM dar. Niemand würde auf die idee kommen eine ihnen zu untersagen eine z.B. "fahrad-schiebe-rinne" (oder wie man die nennt) an einer treppe nicht mappen zu dürfen.

Im gegenteil, ermutig sie doch dazu... wenn man selber mal über so ein teil stolpert könnte man es dann ja auch mit mappen. und genau da seh ich das problem mit den seezeichen.
wenn man mal abens zufällig über ein defektes seezeichen stolpert, oder merkt das eine lampe da nicht eingetragen ist... heck wie soll ich das als nicht seefahrer mit mappen?
selbst nen fix_me tag läuft da ja vermutlich ins leere.

ich denke das die OSM philosopie so sein sollte das es nur einen art geben sollte wie dinge getaggt werden. ist ja nicht so als wenn es mit anderen (deutlich einfacheren) angaben nicht schon genügend probleme gibt.
z.B. ob es nun Address:phone oder nur Phone oder wie auch immer sein soll und ob man +49-xxx-yyyy oder 0xxx-yyyy oder (0xxx) yyyy oder nur yyyy angeben soll.

cu assetburned