[Talk-de] (kein Betreff)

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Feb 14 14:16:19 UTC 2010

> Menschliche. Die Mitstreiter "können" schlicht nicht miteinander.

Nicht das Problem der OSM Datenbank und deren Community. Man hat ehrlich
gesagt Glück das man hier geduldig und locker ist. In anderen Projekten
hätte man beide schon ausgeschlossen.

> Sind wir jetzt schon soweit, Minderheiten rauszuwerfen? Ich hoffe nicht,
> denn dann bleibt von OSM nicht viel übrig.

Minderheiten sind natürlich willkommen, wenn sie denn mit und nicht gegen
arbeiten.

> Das liegt halt daran, daß es zwei Parteien gibt, die sich nicht einigen
> wollen.

Dann haben sie Pech, die müssen nicht nur untereinander sondern auch mit OSM
ansich klar kommen. Die Daten auf OSM sind für alle da. Nicht nur für
Schnick oder Schnack. Wenn es nicht geht dann müssen die jeweils ne eigene
DB aufziehen.

> Aber fangen wir jetzt an die Radwege rauszuwerfen, weil sich die
> Radfahrer nicht auf ein Schema einigen können? Ich hoffe nicht.

Zwei paar Schuhe. Das ist eine OSM interne Taggingauseinandersetzung die
sich irgendwann über die mehrheitliche Verwendung klären wird. Die beiden
Seekarten sind jeweils ein externes Grüppchen, die ihre Nickelichkeiten der
OSM Community aufzwingen. Die Tags sind ja nichtmal richtig für eine
Verwendung direkt in OSM dokumentiert. Nein, man nutzt OSM als bequeme Kippe
fürs eigene Steckenpferd. Der Arsch ist der OSM User der auf OSM arbeitet
und dann zwischen den Kindergarten gerät.

Gruß
Mirko