[Talk-de] KOSMOS-Beispiel Wanderkarte

NopMap ekkehart at gmx.de
So Feb 14 17:47:46 UTC 2010

Mirko Küster wrote:

> Die Frage ist, was muss man tun und wo findet man nun diese neuen Wege
> ohne
> ID, welche die Tags ihrer Relation geerbt haben?
> Das ganze reicht als normales OSM File, um es dann beispielswe per Osmosis
> mit Daten und SRTM verbinden zu können. Der Rest läuft über Osmarender
> automatisch.

Die Wege und Punkte liegen zwischen den normalen OSM-Daten im File und haben
künstliche IDs im Bereich > 1100000000. Sie haben nicht die Tags ihrer
Relation, sondern neue Tags, die Farben oder Wandermarkierung direkt
beschreiben. Die Tags, die Du zum Rendern auswerten mußt, findest Du in
Composer in der Tabelle der Renderregeln.

bye
         Nop