[Talk-de] wie Position bestimmen

Helder Aguiar helder.aguiar at teamore.net
Mo Feb 15 12:14:49 UTC 2010

 Meiner Meinung nach sollte von Webtools Abstand genommen werden, da nicht
immer die rechtliche Lage offen einzusehen ist... Gerade Google ist stark
hinterher was mit ihren Daten passiert.

Eben aus diesem Grunde gibt es ja sowas wie OSM. Vor allem kann OSM ja auch
aktueller sein, da meist neue Strassen auch bei Google einige Jahre brauchen
bis sie auf ihren Karten zu finden sind.

Also: besser eigene Daten und Koordinaten sammeln (per GPS o.Ä.)