[Talk-de] Hosting für OSMdoc gesucht

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Mo Feb 15 14:43:29 UTC 2010

> Grundsätzlich ist es auch sinnvoll, wenn wir uns zusammen tun und nicht
> jeder seinen eigenen Server irgendwo betreibt. Dadurch kann man sich
> gegenseitig helfen und die Dienste auch gemeinsam als Community betreiben.
> Und es ist halt auch für die Community als Ganzes einfacher Sponsoring
> an Land zu ziehen, wenn man Dienste und Server hat und zeigen kann, dass
> die benutzt werden.

Ich stimme da grundsätzlich schon zu. Der Grund warum ich nicht als
erstes bei OSM/OSM.de angefragt habe ist, dass das Projekt recht hohe
Anforderungen hat und ich nicht damit rechnete, dass dies auf einem
geteilten Server vernünftig koexistieren kann. Aber ich werde das
demnächst nachholen. Versucht macht klug :)

> Ich weise bei der Gelegenheit mal auf die FOSSGIS-Konferenz Anfang März
> hin ( http://www.fossgis.de/konferenz/wiki/Main_Page ). Dort haben wir im
> Programm auch extra eine Community Session vorgesehen, wo es um solche Themen
> gehen soll: http://www.fossgis.de/konferenz/2010/events/113.de.html

Ich plane zur FOSSGIS anwesend zu sein wobei natürlich direkt parallel
zum Beginn der Community Session der Vortrag über die Taganalyse
läuft, der mich natürlich besonders interessiert (wobei auch die
Sachen danach interessant klingen ;-) - das ewige Problem auf
Konferenzen).

Ich bin sonst aber wohl auch die ganze Woche da falls da außerhalb des
"offiziellen" Programms irgendwas OSMiges geplant ist.

Gruß,
Lars