[Talk-de] Hosting für OSMdoc gesucht

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Feb 15 15:07:49 UTC 2010

Lars Francke <lars.francke at gmail.com> wrote:

> Theoretisch natürlich eine schöne Sache, ja. Aber jeder hat nunmal
> seine Lieblingsprache(n) und bei mir gehören Perl (TagWatch) und PHP
> (tagstat) nicht dazu.

Ich kann das verstehen, ich mag beides auch nicht besonders. tagstat ist
aber nur webseitig php.

> Zur Frage der Datenbank kann ich nur sagen, dass ich mit PostgreSQL an
> die Grenzen gekommen bin und daher eine andere Lösung gesucht habe.

Patrick hat PostgreSQL gegen MySQL getestet. Letzteres hat gewonnen. Das
Problem ist hier aber ein ganz anderes, nämlich dass da was gemacht wird für
das Datenbanken nicht erfunden worden sind: Komplettes wegwerfen des
Datenbestandes und Neuimport! So gesehen ist Deine Lösung eventuell
technisch besser.

Trotzdem ist Konsolidierung der Datenformate mein wichtigstes Thema auf dem
devserver, denn wenn wir das langfristig nicht irgendwie hinkriegen brauchen
wir nicht nur 3 Server sondern mindestens eine High-End Maschine für jedes
einzelne Projekt.

Gruss

Sven

--
"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein