[Talk-de] Hosting für OSMdoc gesucht

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Feb 15 15:15:45 UTC 2010

Hallo,

Lars Francke wrote:
> So oder so: Ich denke es gibt gute Gründe und genug Raum für mehrere
> ähnliche Produkte. Nichtsdestotrotz hat die neue OSMdoc Version auch
> eine API zum Zugriff auf die Daten von außerhalb. Dies dürfte
> interessierten Leuten erlauben mit Tagdaten zu arbeiten ohne sich um
> die ganze Verarbeitung zu kümmern.

Eventuell kannst Du Dich ja darauf konzentrieren, die Daten gescheit zu
verarbeiten und zu speichern, egal mit welcher Datenbank, und dann eine
Art Spezial-API zur Verfuegung stellen, das die anderen dann nutzen koennen.

Zumindest von Dirk (Tagwatch) weiss ich, dass er ueberhaupt nicht an
seiner Software haengt, und sobald es irgendwas anderes gibt, was
halbwegs stabil und mit der gleichen (oder besserer) Abdeckung und
Update-Frequenz die gleichen Informationen rausrueckt, wird er das
Tagwatch liebend gern wegwerfen. Das Programm existiert nicht, um sein
Ego zu befriedigen, sondern weil viele es benutzen wollen - wenn man den
Leuten sagen kann "nehmt stattdessen OsmDoc, der kann das gleiche und
noch mehr", dann braucht man Tagwatch nicht mehr.

Bye
Frederik