[Talk-de] Hosting für OSMdoc gesucht

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Mo Feb 15 15:58:10 UTC 2010

> Eventuell kannst Du Dich ja darauf konzentrieren, die Daten gescheit zu
> verarbeiten und zu speichern, egal mit welcher Datenbank, und dann eine
> Art Spezial-API zur Verfuegung stellen, das die anderen dann nutzen koennen.

Wenn das gewünscht wird kann ich auf jeden Fall meine Zeit mehr dafür
verwenden! Es wäre für mich allerdings interessant zu wissen was die
Funktionen sind, die hier gewünscht werden.
Ich arbeite an OSMdoc weil es mir Spaß macht diese Daten auszuwerten
und neue Anwendungsfälle dafür zu finden, weil ich viel lerne und weil
es die Funktionen, die ich gerne hätte bisher noch in keinem anderen
Programm gibt, dass ich kenne. An der Frontendseite habe ich hingegen
nicht so viel Spaß :)
Bisher ist allerdings erst ein einziges mal jemand auf mich zugekommen
und wollte Zugriff auf die Daten, neue Features hingegen werden
regelmäßig gewünscht.

> Tagwatch liebend gern wegwerfen. Das Programm existiert nicht, um sein
> Ego zu befriedigen, sondern weil viele es benutzen wollen - wenn man den
> Leuten sagen kann "nehmt stattdessen OsmDoc, der kann das gleiche und
> noch mehr", dann braucht man Tagwatch nicht mehr.

Ich vermute tagstat existiert genausowenig wie tagwatch und osmdoc um
irgendein Ego zu befriedigen :)

Momentan würde ich allerdings sagen, dass eher tagstat eine
Alternative zu tagwatch ist. Wobei beiden (osmdoc+tagstat) die
Anbindung ans Wiki und die geografische Aufteilung fehlt (die bei
Tagwatch ja aber mehr aus der Not heraus existiert wenn ich mich recht
erinnere).

Gruß,
Lars