[Talk-de] Bürgermeister beunruhigt wegen OSM und Routing

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 15 16:56:58 UTC 2010

Am 15. Februar 2010 17:28 schrieb Johann H. Addicks <addicks at gmx.net>:

> 1) Frage ihn, ob Du die Straßenliste mit Durchfahrtsbreiten und
> Klassifizierung (Wohnstraße, Industriegebiet, Erschließungsstraße) bekommen
> kannst, dann könnte man das auch gleich mit abgleichen.

sehr gute Idee. Das wäre natürlich cool, gleich flächendeckend die
Straßenbreiten zu haben. Dadurch kann man auch steckengebliebenen LKW
in kleinen Sträßchen vorbeugen ;-)

Ansonsten sehe ich das auch ähnlich wie Du: die "Lösung" für den
Bürgermeister liegt nicht in der Zensur unserer Karten sondern im
Gegenteil in guten und stimmigen Daten (mal von den baulichen
Maßnahmen abgesehen, die Du da vorschlägst, schnell mal eine
Ortsumgehung zu bauen kann sich auch nicht jeder leisten, und im
politischen Bereich gibt es auch andere denkbare Möglichkeiten als
immer mehr Straßen zu bauen - das würde hier allerdings auch zu weit
führen...)

Gruß Martin