[Talk-de] Strassensuche in der Karte

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Fr Feb 19 20:34:50 UTC 2010

Am Freitag 19 Februar 2010 21:25:15 schrieb Florian Gross:
> Alexander Matheisen glaubte zu wissen:

> Das geht dann in die Hecke, wenn KMail oder ein anderer MUA auch beim
> Quoting die Zeilen umbricht und keine Quotezeichen mehr davor sind.
>
> Dann ist es wirklich eklig zu lesen.
Gewöhnt man sich irgendwann dran... :)

> _So_ ändert sich nichts. Gar nichts. Die Leute müssen freiwillig
> umsteigen, wenn man sie zwingen will erreicht man eher das Gegenteil.
Ich will sie ja nicht zwingen, einen anderen Browser zu benutzen. Sie sollen
eben nur sehen, was es heißt, wenn ein Browser valide Seiten nicht richtig
interpretiert. Und warum sollte Microsoft denn die Webstandarts mal vernünftig
implementieren, wenn doch eh jede Seite an die Fehler des IEs mit
Browserweichen etc. angepasst ist.

> Es ist IMO zu Unterscheiden, ob man eine kleine private Seite
> (mir z.B. ist es völlig wurscht, ob der IE meine Seiten richtig
> anzeigt) oder z.B. osm.org, einen Webshop, eine Firmenhomepage
> oder ähnliches anbietet.
Natürlich, ich würde mir ja auch wünschen, dass die Seite endlich wieder mit
dem IE funktioniert, aber es geht eben einfach nicht. Der IE macht da
Beanstandungen, wo überhaupt keine Fehler sin. Soll man etwa nicht validen
Code schreiben, damit das der IE versteht, aber die anderen Browser nicht
mehr?

> flo

> Jetzt faellt mir wieder ein, was ich nicht vermisst habe.
>                                     [Frank Toennes und Guido Hennecke in
>  dag°]

Alex