[Talk-de] Strassenlistenabgleich - jetzt in Selbstbedienung

Stefan Schwan stefan.schwan at googlemail.com
Do Feb 25 11:54:05 UTC 2010

Am 25. Februar 2010 11:25 schrieb 1248 <1248 at gmx.de>:

> Bin ja selber einer ;-) Wie oben gesagt, das Keuz exisitert auch, ist auch
> bei OSM eingetragen. Aber 1. dürfte dieses in dem hier besprochenen
> Straßenlistenabgleich nicht ausgewertet werden, und somit würde man immer
> eine angeblich fehlende Str. angezeigt bekommen. Und 2. gibt es eben nicht
> immer einen Gegenstand für einen Namen. Siehe mein zweites Beispiel:
> "Aegidiitor". Dort ist nun nicht mal mehr ein einziger Stein des ehemaligen
> Tores übrig.
>
> Prinzipiell scheinen solche Fälle zwar selten zu sein, aber es gibt sie, und
> [...]

Es stehen sogar Gebäude in manchen Listen drin - imo ist eine
Straßenliste einfach nicht korrekt, wenn da was anderes als Straßen
drinstehen.
Wenn es keine Straße mit entsprechendem Namen gibt, spricht nichts
dagegen, die Straße aus der Liste zu löschen (mit Kommentar warum) und
das Wegkreuz als solches mittels historic=wayside_cross einzutragen.

Gruß
Stefan