[Talk-de] OSM-Routing auf WinCE

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Feb 26 20:02:00 UTC 2010

> Das mit dem Routing ist so ein bisschen wie eine Fliegenfalle fuer gute
> Programmierer.

Auch wenn es jetzt überheblich klingt:
Die Routing-Engine ist vermutlich gar nicht das Problem, die es hier zum
Scheitern bringt. Mit "langsamem Routing" oder "Nicht ganz so tollem Routing"
könnten wir sicher für den Anfang leben.

Der eigentlich Aufwand liegt vermutlich eher im Userinterface und in der DAU-
gerechten Bedien-/Wartbarkeit.
(Es gibt vermutlich abgesehen von GSM-Telefonen wenig Computer, die so
selbsterklärend und laienverständlich sein müssen wie Navigationsrechner.)
Und vermutlich haben wenige Programmierer im Opensource-Bereich die
Motivation, für solche Anforderungen zu programmieren.

-jha-