[Talk-de] OSM-Routing auf WinCE

Jochen Plumeyer jochen at plumeyer.org
Fr Feb 26 20:38:21 UTC 2010

Hallo,

On Vie 26 Feb 2010, Frederik Ramm wrote:
> denn ich habe selbstverstaendlich in meiner Jugend auch Routing-Programme
> geschrieben ;-)

Ist das nicht theoretisch ein NP-hartes Problem, das uns nur den Gefallen tut,
sich in der praktischen Realität doch fast immer gutmütig zu verhalten (wegen
gleichmäßiger Vernetzung)?
Schätze ich jetzt einfach mal, so ungefähr
(mittlere Wegabzweigungsanzahl)^Weganzahl?
Also exponentielles Verhalten, kein polynomiales.

Ich hab mich auch gewundert, daß da die brandaktuelle Forschung immer noch
mehr aus den Algorithmen herauskitzelt...

Lachend ins Wochenend, :-)

Jochen