[Talk-de] JOSM: Flächen skalieren?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 5 09:39:25 UTC 2010

Am 5. Juli 2010 10:55 schrieb hike39 <horst at hike.de>:
> ich habe auch diese Probleme. Mit welchen Tools rektifizierst Du denn die
> Bilder? Ich habe es schon mit manchen Lösungen versucht, aber das Ergebnis
> war in keinem Fall berauschend.

kennst Du GRASS-GIS? Ist nicht unbedingt einfach zu bedienen, kann das aber gut.

> Außerdem suche ich immer noch noch einem Tool, mit dem man an Hand von zwei
> bis drei Bildern eines Gebäudes, die von verschiedenen Winkeln gemacht
> wurden, ein 3D-Drahtmodell des Grundrisses des Gebäudes zu erzeugen. Hast Du
> da einen Tipp?

Vermutlich meinst Du ein 3D-Drahtmodell des Gebäudes, der Grundriss
ist was anderes. Ich kenne das hier (kommerz):
http://www.photomodeler.com/
Wenn es da was in open source gibt, wäre ich auch interessiert.

Gruß Martin